Garderobenschrank mit Spiegel

Die Idee bei diesem Projekt war, aus einer bislang ungenutzten Wandnische einen Garderobenschrank mit Spiegel zu machen. Dem Wunsch der Hausbesitzer folgend, sollte das besonders unauffällig geschehen. Ergebnis ist eine „geradlinige, moderne Wandgestaltung mit Spiegel”, hinter der sich eine Garderobe mit viel zusätzlichem Stauraum befindet.

Badschrank unter der Dachschräge

Zugegeben: Stehen Waschmaschine und Trockner im Bad, wirkt das Bad eigentlich immer wie ein Haushaltsraum. Es sei denn, die Haushaltsgeräte verschwinden so elegant hinter Falttüren wie im nebenan gezeigten Beispiel. Hier wurde der Platz unter der Dachschräge für die weißen Helden genutzt. Ganz nebenbei entstand zusätzlicher Stauraum für Waschmittel und Badutensilien. Die begeisterte Kundin: „Besser kann der Platz unter der Dachschräge nicht genutzt werden!”

Stofflager im Nähatelier

Schneiderinnen und Stoffverliebte kennen das Problem: Die Stapel mit den Stoffen werden immer höher. Die Lagerung und auch die Sichtung der Schätze immer schwieriger. So ging es auch unserer Kundin, die sich für ihre Stoffe einen begehbaren Schrank in der Dachschräge einbauen ließ. Wir haben dazu eine Dachschräge von 1 m Tiefe für zwei sehr geräumige Schrankelemente genutzt, in denen neben den Stoffen auch kleinteilige Nähutensilien ihren Platz finden. Die Fronten sind als Spiegel ausgeführt, damit das kreative Werk gleich begutachtet werden kann.