Die Küche – das Herz des Hauses

Ob es in unseren Genen steckt, dass wir uns am liebsten dort versammeln, wo das Feuer brennt? Wo das Essen zubereitet wird? Wo die interessantesten Gespräche geführt werden? Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass wir für eine Familie aus Mochenwangen mit der Küche aus unserer Schreinerei einen solchen Hausmittelpunkt schaffen durften. Die Specials dieser Küche: grifflose Ausführung aller Fronten einschließlich Kühlschrank, Apothekerschrank und Mülleimer elektrisch öffnend, Arbeitsplatten aus Granit mit flächenbündigem Kochfeld und Wrasenabzug (Dunst- und Dampfabzug) von Miele. Kurz: Eine Küche mit viel Stauraum und pfiffigen Funktionen, die den Kochalltag erleichtern. Und die außerdem so schön ist, dass Familie und Freunde sich immer wieder hier versammeln werden.

Das Bad – eine private Wellness-Oase

Das Leben da draußen ist anstrengend und fordernd? Wie gut, dass es private Rückzugsorte gibt, wo sich die Energie-Akkus von ganz alleine wieder laden. So einen Ort haben wir mit dem Bad-Ausbau für eine Familie aus Mochenwangen geschaffen. Die besonderen Details dieses Badezimmer-Ausbaus: Trennwand in Schwarz matt mit synchron schließenden Schiebetüren, Regal mit Auszug und Glasböden, ein ins Fenster integrierter Schubladenschrank mit eingelassener LED-Beleuchtung, Waschtischunterbau mit grifflosen Schubladen und Wandaufhängung. Von der Familie hören wir: „In unserem neuen Bad wird die Körperpflege zum wohltuenden Entspannungsritual!” 

Kunden-Meinung

Dass ich als Architekt bei der Wahl der Handwerker für mein eigenes Haus keinerlei Kompromisse machen wollte, ist sicher nachvollziehbar. Und so kam es, dass ich mit der  Realisierung von Küche und Bad-Ausbau die Schreinerei Thaler aus Aulendorf beauftragt habe. Um es kurz zu machen: Ich würde es wieder tun! Die Gespräche mit dem Chef Matthias Thaler, die handwerklich einwandfreie Arbeit des Werkstatt-Teams, die terminliche Zuverlässigkeit – alles hat bestens gepasst!

Ein herzliches Dankeschön ans ganze Team von „Ihr Schreiner Thaler” in Aulendorf!

Küche Ihr Schreiner Thaler

Architekten Gessler & Bossert, Mochenwangen