Auch für Schreiner gilt: Man wächst mit den Aufgaben!

In unserer mehr als fast 90-jährigen Firmengeschichte haben wir schon öfter das Unmögliche möglich gemacht. Und so waren wir zum Glück gut vorbereitet auf die Anforderungen bei Frau B. in Lindau. Für Küche und Bad hießen die: kleinste Grundfläche, ungünstiger Grundriss, Denkmalschutz und schiefe Wände.

Und so sind wir schon ein bisschen stolz, dass wir alle Wünsche unserer Auftraggeber zur vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Im Küchenbereich bedeutete dies: Neben Spülmaschine, Kühlschrank, Backofen und Induktionskochfeld sollte auch die Waschmaschine und ein holzbefeuerter Herd untergebracht werden.

Dazu waren zum Teil sehr kreative Lösungen notwendig. Da die Fenster aus Denkmalschutzgründen nicht verändert werden durften, haben wir einfach die Küche flexibel gebaut. Sollen z.B. die Fenster geöffnet werden, wird die Küchenzeile davor einfach heruntergefahren. Und wenn der Schornsteinfeger kommt, dann wird einfach der Kühlschrank herausgefahren, damit die Kamintür des Holzherds zugänglich wird. Usw. Usw.

Die zweite Herausforderung war nicht weniger anspruchsvoll: Die räumliche Trennung von Schlafzimmer, Bad und WC. Diesen Wunsch haben wir mit Gleittüren von raumplus realisiert. Um Stolperfallen zu vermeiden, wurden die Gleitschienen im Boden eingelassen. Das milchige Verbund-Sicherheitsglas versorgt die Räume mit Tageslicht, sichert aber die Intimität.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Anforderungen von Familie B. zur vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten!

Fotografie: Alfred Weiss

Hier die Kundenmeinung von Frau B.:

„Kleinste Grundfläche, ungünstiger Grundriss, Denkmalschutz, schiefe Wände und noch dazu der Wunsch nach einer farblichen Sonderlackierung und der Integration eines Holzofens auf dem Kochen möglich sein sollte – da kapitulierten die vorab angefragten Küchenprofis, nicht so Schreinerei Thaler. Gemeinsam wurden für alle diese Herausforderungen kreative Lösungen erarbeitet und von dem professionellen und sympathischem Team handwerklich wunderbar umgesetzt. Zusätzlich zu der schönen Küche entstand im Bad- Schlafbereich eine ausgeklügelte Raumlösung mit dem raumplus-Schiebetürensystem, das eine flexible Nutzung möglich macht und ebenfalls perfekt ausgeführt wurde.”